Liebe LVZ, eine Schlagzeile wie „Krisenherd Schönefeld“ ist völlig daneben. Der interessierte Leser findet bei Wikipedia folgende Erläuterung: „Als Krisengebiet, Krisenherd oder Krisenregion werden Gegenden bezeichnet, in denen politische, …ethnische oder wirtschaftliche Konflikte oder Umwelt- und Naturkatastrophen ein schwer oder nicht mehr beherrschbares Ausmaß erreicht haben.“ Wir reden hier aber nicht über Kiew oder Syrien. Natürlich muss man menschenfeindlichen und braunen Parolen entgegentreten. Aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Wir reden über vielleicht 200 Nazis, von denen die Wenigsten aus Schönefeld kommen. Wenn ein Naziaufmarsch im Waldstraßenviertel oder der Südvorstadt stattfinden würde, würde die LVZ doch auch nicht vom „Krisenherd“ reden, oder? Ich bitte darum, zur Sachlichkeit zurückzukehren und nicht einen ganzen Ortsteil runterzuschreiben. Danke.