Monat: März 2017

Mehr Polizei für Leipzig – Oberbürgermeister sollte seine eigenen Aufgaben erledigen

Oberbürgermeister Burkhard Jung fordert vom Freistaat Sachsen mehr Polizisten für Leipzig. Wer kann dazu schon Nein sagen, möchte man meinen. Natürlich brauchen wir mehr Polizei. Leipzig wächst, die…

Alle Jahre wieder: „Tarifanpassung“ zum 1.August

Die Preise im Öffentlichen Personennahverkehr steigen wieder ab 1.August. Wie jedes Jahr. In Leipzig, Halle und den Landkreisen im Verbundgebiet des MDV. Das hat die Gesellschafterversammlung des Mitteldeutschen…

18.März 1990 – Tag der Freiheitswahl

Heute vor 27 Jahren fanden die einzigen freien Volkskammerwahlen in der DDR statt. Ich durfte zum ersten Mal wählen. Und ich habe zum ersten mal Wahlkampf gemacht. Es…

Nach jahrelanger Verschleppung durch die Verwaltung: Rathausfassade wird endlich saniert.

Per Pressemitteilung teilte die Stadtverwaltung heute mit, dass die Fassade des Alten Rathauses „einer Kur unterzogen werden“ soll. Offensichtlich ist beim Erstellen der Pressemitteilung ein wesentlicher Fakt unter…