1. Der DFB-Pokal geht 2022 nach Leipzig. Glückwunsch und großer Dank an Mannschaft, Trainer, das ganze Team und an Dietrich Mateschitz.

2. Wer in Überzahl einen Vorsprung nicht halten kann, verdient auch keinen Pokalsieg.

3. Bullen sind eigentlich friedlich. Erst wenn man ihnen was Rotes zeigt, werden sie richtig wild.

4. Mehr als 35.000 Menschen bei der Pokalsiegesfeier ist ganz schön viel für eine Mannschaft, die angeblich keiner leiden kann.

5. An alle Hater: Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein. Das war der erste große Titel, nicht der letzte.

6. Wer pöbelnd die immer gleichen sinnfreien Scheinargumente gegen RB vorträgt, macht sich lächerlich. Man kann tatsächlich einfach nur sagen, dass man RB nicht leiden kann, das ist okay. Ich mag schließlich den BVB auch nicht.

7. So sehr ich mich bemühe: Ich kann mich einfach nicht an eine Traditionsvereinsdiskussion erinnern, als dazumal in den 90ern den Ostvereinen reihenweise die Spieler weggekauft wurden…

8. Neid muss man sich verdienen, auch wenn er im Traditionsgewand verkleidet daherkommt. Nur Mitleid gibts umsonst.

9. Red Bull ist gekühlt und ungekühlt viel länger haltbar als Schwarzwaldmilch.

10. Und wie das Foto zeigt: Oberflächliche Klischees von RB-Hassern können wir auch bedienen. 😛

#RBLeipzig #DFBPokal #Pokalsieger

Ansbert Maciejewski 24/05/2022