Monat: Juni 2016

Stadtrat beschließt CDU-Antrag: Entwicklungskonzeption für den Mariannenpark wird erstellt!

Der Leipziger Stadtrat hat am 22.06.2016 beschlossen, eine Entwicklungskonzeption für den Mariannenpark erstellen zu lassen. Ein Antrag der Grünen, für ein „Bürgerbeteiligungsverfahren“ 15.000 Euro bereitzustellen, wurde mit großer…

Marmolada – das Leipziger Theater der Jungen Welt in der Kulturhauptstadt Breslau

„Flow“ lautet der Name einer Veranstaltung, die am 11.Juni im Rahmen der „Europäischen Kulturhauptstadt Breslau 2016“ stattfand. Es ging dabei um die die Geschichte des Baus, der Zerstörung…

Wiederholung der Kulturbürgermeisterwahl: Ich spende mein Sitzungsgeld

Für den heutigen Tag hatte der Oberbürgermeister der Stadt Leipzig eine Sondersitzung des Stadtrates einberufen. Der einzige Grund hierfür ist ein rechtswidriger Beschluss der letzten Ratssitzung vom 18….

Wie gehts weiter mit dem Ratskeller Schönefeld?

Seit 2008 ist der Ratskeller Schönefeld geschlossen. Zwischenzeitlich wurde das Rathaus Schönefeld saniert. Im April 2014 stellte ich eine öffentliche Anfrage im Stadtrat zum Ratskeller Schönefeld. Ich wollte…

Der Bock als Gärtner? – Leipzig lässt Martin Schulz am 9.Oktober 2016 über Demokratie reden

Einer der größten Sympathieträger der deutschen Sozialdemokratie wird im Oktober Leipzig besuchen. Martin Schulz heißt der Mann und ist im Hauptberuf Europaabgeordneter mit Zusatzfunktion Parlamentspräsident und Lust auf…