Monat: November 2016

Warum ich im Stadtrat wieder gegen die Erhöhung der Kita-Elternbeiträge gestimmt habe…

Der Stadtrat hat am 17.11.2016 erneut eine Erhöhung der Elternbeiträge für Kindergärten, Krippen und Horte beschlossen. Ich habe dagegen gestimmt und im Stadtrat auch die Gründe erläutert. Hier…

Mein Gott, Frank-Walter…

„CDU unterstützt Steinmeier als Bundespräsident“ konnte ich gestern auf der Internetseite der Christlich-Demokratischen Union lesen. Die mit Abstand stärkste Fraktion in der Bundesversammlung präsentiert also keinen eigenen Bewerber….

Die Debatte um kostenlose Kita-Plätze ist peinlich. Für CDU, SPD und Linke gleichermaßen.

„Bornas Stadtrat will Kita-Gebühren abschaffen“ konnte man in der LVZ vor einigen Tagen lesen. Der Pressesprecher der Linksfraktion im Sächsischen Landtag kommentierte das bei Facebook als „unmöglichen populistischen…

Verwahrlostes Grundstück in Schönefeld gehört der Stadt Leipzig – Ratsanfrage eingereicht

Alle Schönefelder, die regelmäßig hinter dem Rathaus die Schlippe zwischen Robert-Blum-Straße und Löbauer Straße benutzen, kennen das Grundstück Robert-Blum-Straße 17.  Oft hörte ich Bezeichnungen wie „Dreckecke“ und „Schandfleck“….

Thekla – Schildbürgerstreiche bei der Straßenraumgestaltung?

Von Theklaer Bürgern wurde ich zur Sinnhaftigkeit der Straßenumbaumaßnahmen im Bereich Tauchaer/Theklaer Straße befragt. Da sich mir der Sinn der Maßnahmen auch nicht erschließt, stelle ich die Fragen…