Bei der Neugestaltung vor einigen Jahren wurden die Petersstraße mit einem „Springbrunnen“ und der Burgplatz mit einem „Leuchtstreifen“ verschönert. Beide Gestaltungsaccessoires kommen seit längerer Zeit ihrer Funktion nicht mehr nach.

Um zu erfahren, ob und wann die Stadtverwaltung diesen Zustand ändern will, habe ich für die Ratssitzung am 8.März 2017 eine Anfrage an den Oberbürgermeister eingereicht.

Zum Leuchtstreifen auf dem Burgplatz erklärte der Bürgermeister für Stadtentwicklung und Bau am  24.02.2010 in der Ratsversammlung auf Anfrage der Grünen, dass die zuständige Abteilung des Verkehrs- und Tiefbauamtes sich zwecks Behebung der Schäden im Gespräch mit der Herstellerfirma befände.

Ich möchte gern wissen, ob diese Gespräche inzwischen beendet wurden, wann dies geschah und mit welchem Ergebnis, wann die Leuchtstreifen wieder in Betrieb genommen werden und welche Kosten hierfür entstehen.

Beim „Springbrunnen“ an der Petersstraße, der im Übrigen das Blindenleitsystem unterbricht, interessiert mich, ob dieser überhaupt wieder in Betrieb gesetzt werden soll oder ob ein Rückbau geplant ist.

Zum Text der Anfrage geht es hier.

Update 08.03.2017: Hier die Antwort auf meine Anfrage