Monat: Mai 2019

Wahlnachlese in eigener Sache

Leipzig hat am 26.Mai 2019 einen neuen Stadtrat gewählt. Ich gratuliere allen neu- und wiedergewählten Stadträtinnen und Stadträten zu ihrer Wahl und wünsche mir, dass auch künftig zum…

Egon Krenz und die AfD Leipzig

Seit einigen Wochen ist Kommunalwahlkampf in Leipzig. Der örtliche Kreisverband der AfD hat dabei das Wörtchen „Wende“ für sich entdeckt und bringt dieses seitdem als Schlagwort mit dem…

Ein zweiter Kinderspielplatz für den Mariannenpark?

Der Spielplatz am Rodelberg im Mariannenpark ist oft hoffnungslos überfüllt. Kein Wunder, die Zahl der Kinder in Schönefeld steigt in den letzten Jahren ständig. Gab es 2007 noch…

Ratskeller Schönefeld und Wahren: Stadtrat beauftragt Studie zur Wiedereröffnung

„Der Oberbürgermeister wird beauftragt eine Machbarkeitsstudie zur „Nutzung der Ratskeller im Rathaus Wahren und Schönefeld zu gastronomischen Zwecken“ in Auftrag zu geben und dem Stadtrat bis 30.11.2019 vorzustellen.“…