…seit 25 Jahren sind wir nun zusammen. Das blaue Büchlein mit der überklebten Präambel vom April 1990 hab ich immer noch.
Gestern gab es nun die Jubiläumsurkunde mit Autogrammen diverser Vorsitzender, eine Anstecknadel, bei welcher man nicht sicher ist, ob sie gülden oder bronze funkelt, Blümchen und Schokolade mit Regionalbezug vom eigenen Kreisverband CDU Leipzig sowie ein Motivations- und Dankesschreiben des Bundesgeneralsekretärs Peter Tauber.
Liebe CDU, in den letzten 25 Jahren waren wir gemeinsam schon ganz Oben, aber auch ganz Unten. Unabhängig davon gab es sehr oft ein ziemliches Drunter und Drüber. Manchmal konnte ich Dich überhaupt nicht verstehen. Aber ich bin immer noch da, weil du mir von allen noch am besten gefällst.
Das kleine Schwarze steht dir übrigens am Besten. Ganz schwarz bitte! Hör bitte auf mit den Grün- und Rottönen! Die albernen bunten Blümchen gehen auch überhaupt nicht.
Ich will das kleine Schwarze!
Damit hast du jahrzehntelang gut ausgesehen. Und was die vielen anderen Mädels mit ihren blaugelben, grünen oder rot/dunkelroten Kleidchen betrifft: Die haben mich nie interessiert. Das wird auch so bleiben. Versprochen!