Werbeauftritte der Bundeswehr an Schulen in der heutigen Zeit sind doch der reinste Kindergeburtstag.
Wie war das noch mal früher? „Wenn Sie sich als Unteroffizier auf Zeit verpflichten, dann können wir den Studienplatz auch garantieren“. Das war kein freundliches Werben, nein, es wurde oft ein unverhältnismäßiger Druck ausgeübt. Auch ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, nach Unterrichtsschluss im Direktorenzimmer mit einem uniformierten Politoffizier über meine berufliche Zukunft diskutieren zu müssen.
Dass jetzt ausgerechnet die SED/PDS/Linke mit derartigen Plakaten punkten will, ist eine Frechheit erster Güte.
Wie auch immer: Ich werde jetzt mal der Frage nachgehen, ob die Leipziger Linksfraktion ihr verlogenes Parteiplakat in einem öffentlichen Gebäude wie dem Rathaus überhaupt außen an die Tür hängen darf 😉