Monat: Mai 2016

Die Plaußiger Kita oder was dabei herauskommt, wenn der Ökolöwe etwas begutachtet

Der Ökolöwe hat den Anspruch, sich für eine umweltgerechte und ökologisch nachhaltige Entwicklung der Region Leipzig einzusetzen. Mit der Ortskenntnis hapert es jedoch bereits innerhalb der Leipziger Stadtgrenzen…

Wrocław, WiR und Wundertüte – Jubiläumsspielzeit im weltbesten Kinder- und Jugendtheater vorgestellt

  Wie man mit leerem Beutel dennoch große Sprünge machen kann, zeigt nicht nur das Känguru, sondern seit Jahren auch Leipzigs Kinder- und Jugendtheater. Eine Wundertüte mit gleich…

Endlich: Im Mariannenpark bewegt sich was!

Seit dem 15.11.2012 gibt es ihn nun schon, den Antrag der CDU-Fraktion zur Aufwertung des Mariannenparks. Zur aktuellen Fassung des Antrages  erreichte mich nun heute ein neuer Verwaltungsstandpunkt….

Wahl eines Beigeordneten für Kultur im Leipziger Stadtrat oder „Jeder blamiert sich, so gut er kann“

Am 18.05.2016 stand planmäßig die Wahl des Kulturbürgermeisters auf der Tagesordnung des Leipziger Stadtrates.  Nach der Verkündung des Wahlergebnisses fällt dem Oberbürgermeister ein, dass man jetzt prüfen müsse, ob…

Leipzig, Limo aus Österreich und erstklassiger Fußball

  Auch Tage danach fühlt es sich immer noch gut an. RB Leipzig hat es geschafft, ist vor ausverkauftem Stadion in die 1.Bundesliga aufgestiegen und Leipzig darf sich…